MRT-Termin

Fast hätte der heutige Termin nicht statt gefunden. Auf Nachfrage wurde mir nämlich erläutert, dass eine sofortige Überprüfung des Shunts (Drainage Hirnwasser) notwendig ist, da er sich möglicherweise während der Tomografie verstellen kann. Ich konnte dann noch kurzfristig einen Anschlusstermin („Sie müssen dann aber mit Wartezeiten rechnen!“) im Nordstadtkrankenhaus vereinbaren. Die Überprüfung selber sei jedoch unspektakulär wurde mir versichert.

11:06 Nach einiger Wartezeit wird Berni zum MRT gebeten. Das Herz schlägt mir bis zum Halse…

11:44 … gleich werde ich zum Gespräch dazu gebeten. Hoffentlich weiß der Arzt mit Worten umzugehen, achtet dabei auf Bernis Gemütsverfassung, äußert keine voreiligen Dinge….

Um 12:04 werde ich herein gerufen. Die neuen Bilder des Tumors ergeben im Vergleich zum 13.10.17 (die erste Nacht in der Notaufnahme) keine nennenswerte Größenänderung. Er ist also nicht gewachsen! Die Schwellung um den Tumor ist jedoch größer als auf jener Tomografie. Wie kann das sein? Was bedeutet das?

Amelie fasst es später so zusammen: „Es ist doch toll, dass der Tumor nicht größer geworden ist!! Wenn jetzt die Schwellung nicht wäre, würde man vielleicht gar nichts von der Krankheit merken. Berni geht es doch sehr gut!“ Hmmm… ja stimmt, so kann man es sehen. Warten wir ab, was die Fachärzte uns am 05.02. noch erzählen.

Den Rest des Nachmittags möchte ich Euch ersparen. Im Nordstadtkrankenhaus hat es noch ewig gedauert bis die Überprüfung durch war. Aber Berni war es nicht zu viel und nun ist erstmal alles geschafft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert